„NuMetal? Wer hört denn sowas?“ – Na wir! Seit 2009 spielt Pedal To The Metal das Beste aus Nu-Metal, Crossover und Punk. Musik mit ordentlich Druck und viel Spaß, handverlesen von Moderator wiefman.

Neben Konzerthinweisen und Nachrichten rund um die Szene werden auch die Bands zum Interview gebeten. Egal ob NuMetal Gigant oder Pop-Punk Legende: Viele von ihnen waren schon bei Pedal To The Metal zu Gast.

Im Gegensatz zu manchen Sendungen werden diese aber nicht in fünf Minuten abgearbeitet, sondern bekommen als Künstler der Woche eine satte Stunde Sendezeit. Manchmal gibt es dazu auch exklusive Konzertmitschnitte zu hören. Volles Futter für Fans und welche die es werden wollen, also.

Die Idee zur Sendung kam nicht von ungefähr: Im großen deutschsprachigen Musik-Dschungel fehlte es einfach an einer Sendung, die NuMetal spielt und voll dazu steht. Einer Sendung, bei der der Moderator selber die Musik auswählt und nur das auflegt, was ihm auch selber gefällt. Und einer Sendung die den Überblick in der Musikrichtung behält und auch Punks ohne Tätowierungen fördert. All das gibt es bei Pedal To The Metal, der Radioshow auf ShoutedFM mth.Alternative.

Für den NuMetal-Fan, Crossover-Fan oder Punk-Fan gilt: Wer reinhört, der kann mitreden.