„NuMetal? Wer hört denn sowas?“ – Na wir! Von 2009 bis 2017 spielte Pedal To The Metal das Beste aus Nu-Metal, Crossover und Punk. Musik mit ordentlich Druck und viel Spaß, handverlesen ausgewählt von Moderator wiefman.

Neben Konzerthinweisen und Nachrichten rund um die Szene wurden auch die Bands zum Interview gebeten. Egal ob NuMetal Gigant oder Pop-Punk Legende: Viele von ihnen waren bei Pedal To The Metal zu Gast.

Im Gegensatz zu manchen Sendungen wurden diese aber nicht in fünf Minuten abgearbeitet, sondern bekamen als Künstler der Woche eine satte Stunde Sendezeit. Manchmal gab es dazu auch exklusive Konzertmitschnitte zu hören.

Seit 2017 befindet sich die Sendung in einer unbestimmten Sendepause. Vielleicht wird es irgendwann noch ein Comeback geben, vielleicht aber auch nie. Zur Erinnerung an die Sendung bleiben einige Interviews in diesem Blog erhalten.

Folgende Interviews findet ihr hier im Blog:

Aus der Konzertmitschnitt-Sparte von Pedal To The Metal ist mittlerweile der Konzertmitschnitt-Podcast punkshows.de entstanden.