State Champs: Neue Pop-Punker braucht das Land

Während Zebrahead und Set Your Goals schon zum alten Eisen gehören, sind State Champs jetzt die next generation Pop Punk. Erfrischend neues Futter im Plattencheck, wir hören rein:

Am 22. Oktober ab 20:00 Uhr auf mth.Alternative
Wiederholung: 25. Oktober (16:00 Uhr), 29. Oktober (20:00 Uhr), 1. November (16:00 Uhr)

Schön zu hören, dass der Nachwuchs im Pop Punk immer noch stetig wächst. State Champs zählen zu den neuen aufstrebenden Bands im Genre, die man sich genauer anschauen sollte. Druckvoller Punk mit der gewissen Portion Spaß. Das gerade erschienene Album Nummer zwei, Around The World And Back, im Plattencheck.

Sendungs-Update: Exilia im Interview

Gute Nachrichten für heute Abend: Der erfolgreichste NuMetal-Act Italiens wird heute Abend sogar zugeschaltet sein.

Wir freuen uns auf einen spannenden Talk mit Exilia-Sängerin Misha Mismane.

Exilia und Fearless Vampire Killers (Pre-Listening)

Die einen sind Italiens wohl erfolgreichste NuMetal Band, die Anderen haben eine musikalische 180-Grad-Wende vollzogen. Wir zeigen euch Exilia und spielen die neue Fearless Vampire Killers-EP vorab:

Am 8. Oktober ab 20:00 Uhr auf mth.Alternative
Wiederholung: 11. Oktober (16:00 Uhr), 15. Oktober (20:00 Uhr), 18. Oktober (16:00 Uhr)

Exilia kennt der eine oder andere sicher noch von explosiven Musikvideos im TV und Touren mit Rammstein, Ill Nino und vielen anderen Größen. Auch nach der MTV-Ära ist italiens NuMetal-Export mit Frontfrau Masha immer noch auf den Bühnen der Welt unterwegs, auch wenn diese etwas kleiner geworden sind. Musikalisch sind Exilia aber auf keinen Fall rückständig. Wir hören in das neue Album Purity rein.

Und die zweite Band hat uns selbst etwas überrascht: Haben die Fearless Vampire Killers mit ihrem vorherigen Album noch Emo-Klischees aneinander gelegt, legen sie mit ihrer Bruises-EP ein deutlich reiferes Werk vor. Zwar kommt es erst Ende des Monats raus, aber wir lassen euch in der Sendung trotzdem schonmal reinhören.

Vormerken: Boysetsfire vorab bei uns

Am Freitag melden sich die Kanadier mit neuem Album zurück - und es ist ein verdammtes Brett geworden! Bei uns kriegt ihr schon einen Tag vorher einen Eindruck der neuen Boysetsfire. Nicht verpassen:

Am 24. September ab 20:00 Uhr auf mth.Alternative
Wiederholung: 27. September (16:00 Uhr), 1. Oktober (20:00 Uhr), 4. Oktober (16:00 Uhr)

Boysetsfire Tour 2015:
01.10. Hamburg
05.10. Münster
06.10. Wiesbaden
07.10. Nürnberg
08.10. Solothurn (CH)
09.10. Wien (AT)
10.10. Lindau
11.10. Leipzig
12.10. Berlin

neu pedal to the metal als app für dein


Neu: Pedal To The Metal als App für dein Smartphone!

Funktionen:
- Radiosendung hören direkt in der App
- Nur hier: Live-Titelanzeige. Sofort sehen, wie der gerade gespielte Song heißt.
- Nachrichten bequem ins Studio schicken.
- Schnelle Übersicht über die kommenden Sendungen
- Zugriff auf Podcast mit nur einem Klick.

Jetzt ausprobieren: http://app.wiefman.de