Hörs nochmal: 2 Sendungshighlights in der Wiederholung (Clark Can't & Blunt)

Am 25. September ist Pedal To The Metal zurück aus der Sommerpause und feiert das fünfjährige Bestehen der Sendung mit euch.

Bis dahin verwöhnen wir euch mit Highlights aus den diesjährigen Sendungen:

11. September, 20-22 Uhr: Blunt (Hier die Shownews von damals)
18. September, 20-22 Uhr: Clark Can’t (Hier die Shownews von damals)

Sind beides Sendungen, bei denen die Band live zugeschaltet war. Hörerfragen und lustig-spontane Aktionen inklusive.
Also ab in den Kalender damit und einschalten!

Unloco - das NuMetal Comeback des Jahres?

Als ich zum ersten Mal von Unloco gehört habe, war es schon zu spät: Die Band aus Austin, Texas hatte sich zu dem Zeitpunkt schon aufgelöst. Damals noch von Goldfinger-Sänger John Feldmann zu Maverick Records (u.a. Deftones) geholt, blieb der gewünschte Erfolg des Projekts aus. Nach dem zweiten Album Becoming I war Schluss mit Ünloco. Schade eigentlich.

Seitdem hat sich ihr Song Know One in das Pedal To The Metal Jingle verewigt und ist dort am Anfang jeder Sendung zu hören.

Und das soll es gewesen sein? Nicht ganz. Eine Facebook-Frage vom damaligen Drummer Pedro Navarrete heizte die Comeback-Gerüchte an:

“Who would like to see Ünloco perform again?”
Beitrag von PedroThe Drummer.

Ein halbes Jahr später war es dann offiziell: Ünloco sind zurück und werden nächsten Monat ihr Comeback feiern! Am 20. September steigt in der Dirty Dog Bar in Texas die 10 Years of Healing Re-Union Show.

image

Dumm nur: Texas ist verdammt weit weg von Deutschland.
Aber vielleicht bekommen wir Audiomaterial von der Show organisiert. Wir halten uns ran.

Bis dahin sind hier drei Song-Highlights aus der Unloco-Geschichte. Viel Spaß.
Bruises:

Empty (live):

Know One:

Pedal To The Metal ist Ende September wieder zurück auf Sendung! 

Intime Facts von MONTREAL

Kurz vor der Sommerpause habe ich Montreal im Deluxe-Special für euch!

Das heißt: Zwei Stunden Interview mit der Hamburger Punkband und dazu noch sechs neue Songs des kommenden Albums Sonic Ballroom vorab im Pre-Listening.

Sänger und Bassist Hirsch wird in der gesamten Sendung Fragen beantworten und Geschichten aus dem Leben auspacken. Die Sendung wurde bereits aufgezeichnet, von daher kann ich euch versprechen: Da kommen Sachen zum Vorschein, die vorher warscheinlich nicht einmal im Ansatz bekannt waren.

Oder wusstet ihr, dass Hirsch den Deutsch-Leistungskurs am Gymnasium belegt hat? Mehr davon im Montreal-Deluxe-Special bei Pedal To The Metal.

Donnerstag, 7. August auf ShoutedFM mth.Alternative

Pedal To The Metal geht nach dieser Ausgabe in eine klausurbedingte Sommerpause und meldet sich Mitte September wieder zurück mit Sick Of It All im Interview.

Plattenchecks: Rise Against und Emil Bulls

Zwei Alben, eins davon als Pre-Listening: Top Themen für euch in den nächsten zwei Wochen!

Plattencheck: Rise Against

image

Die Bonos unter den Punkrockern sprechen wieder gesellschaftskritische Themen an. Ob sie damit die Welt verbessern können? Werden wir sehen. Wir haben uns das Album The Black Market mal genauer angehört: Am 17. Juli ab 20:00 Uhr auf mth.Alternative.

Plattencheck: Emil Bulls (Pre-Listening)

image

The Bulls are back! Bayerns Ausnahmeband in Sachen NuMetal hat an neuem Material gearbeitet. Wie es klingt, könnt ihr in der Sendung hören. Wir spielen euch zwei Wochen vorab Teile von Sacrifice To Venus: Am 24. Juli ab 20:00 Uhr auf mth.Alternative.