Konzerttipp: Hellfire Birthday Bash mit Annotation, Senor Karoshi, Bettina Vollbart

Freitags haben wir einen Termin:

Die Kollegen von Hellfire Radio machen auch in diesem Jahr ein Geburtstagskonzert - und wie gewohnt wird es laut mit der gewohnten Mischung aus Punkrock und Hardcore.

Mit dabei sind ANNOTATION und SENOR KAROSHI und die Underground-Band BETTINA VOLLBART. Kennt ihr nicht? Müsst ihr jetzt kennen!

Wer auf Klangwände a la Black Flag oder Black Sabbath steht, oder auch nichts gegen den The Bottrops-Punkrockstyle hat, schaut vorbei:
Diesen Freitag ab 20 Uhr im Sonic Ballroom in Köln.

Und nach dem Konzert gibts ne fette Party mit dem Hellfire DJ-Team. Angeblich soll ein gewisser wiefman dort ebenfalls involviert sein…

Tickets gibts im Underdog Recordstore und auf der Homepage vom Sonic Ballroom.

Konzertmitschnitt-Classic: The Bottrops im The Tube, Düsseldorf

Zeit, mal einen Konzertklassiker für euch auszupacken.
Im Zuge des dritten Albums “Hinterhofhits” haben wir die Berliner Punkband The Bottrops für euch in Im April letzten Jahres aufgezeichnet. Die Bude war voller Punker, die umso enthusiastischer die Songs feierten.

Gitarrist Johnny Bottrop meinte dazu: “so muss punkrock klingen!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das einstündige Set konntet ihr im letzten Jahr bei Pedal To The Metal LIVE hören.

Hier nochmal der Song “Go2Hell” vom Gig:

Da Impact: Künstler der Woche Special und CDs zu gewinnen

Münster ist echt korrekt. Die Crossover/NuMetal-Band Da Impact aus der Fahrradstadt macht schon seit 2003 ordentlich Druck.

Vor Kurzem hat sich sich die Band bei uns beworben und es jetzt zum Künstler der Woche geschafft. Wir sprechen am Donnerstag mit Sänger Marcel Duric und haben was ganz besonderes für euch:

image

Seht ihrs? Ja, die Band hat extra für die Sendung eine Special-Edition angefertigt. Es ist die aktuelle Scheibe “Calling”, aber mit drei zusätzlichen Songs. Diese Pedal To The Metal Special Edition gibt es nirgendwo zu kaufen, aber ihr könnt sie gewinnen.

Eine CD wird in diesem Facebook-Post rausgehauen.

Die anderen zwei Exemplare könnt ihr in der Sendung am Donnerstag gewinnen.

Einfach zwischen 20 und 22 Uhr einschalten und eine Nachricht ins Studio schicken. Alle Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Limp Bizkit: Auf Deutschlandtour mit den Disco Elefanten

Die Konzertbestätigungen für das Umland ließen es erahnen, jetzt nun endlich die Bestätigung: Die NuMetal-Erfinder Limp Bizkit kommen zurück nach Deutschland.

Zur großen Überraschung ist Köln mit dabei. Damit werden sie die Domstadt seit ihrer Supporttour mit Soulfly im Juni 1998 erstmals wieder bereisen.

Die Tour ist der Vorbote zum anstehenden Album “The Stampede Of The Disco Elephants”, was im Juli 2014 erwartet wird. Mal schauen, was draus wird.

image

Limp Bizkit Tour 2014:
22. Juni - München, Zenith
24. Juni - Hamburg, Stadtpark
25. Juni - Berlin, Columbiahalle
29. Juni - Köln, Palladium

Weitere Infos auf der Homepage des Veranstalters