Als ich zum ersten Mal von Unloco gehört habe, war es schon zu spät: Die Band aus Austin, Texas hatte sich zu dem Zeitpunkt schon aufgelöst. Damals noch von Goldfinger-Sänger John Feldmann zu Maverick Records (u.a. Deftones) geholt, blieb der gewünschte Erfolg des Projekts aus. Nach dem zweiten Album Becoming I war Schluss mit Ünloco. Schade eigentlich.

Seitdem hat sich ihr Song Know One in das Pedal To The Metal Jingle verewigt und ist dort am Anfang jeder Sendung zu hören.

Und das soll es gewesen sein? Nicht ganz. Eine Facebook-Frage vom damaligen Drummer Pedro Navarrete heizte die Comeback-Gerüchte an:

“Who would like to see Ünloco perform again?”
Beitrag von PedroThe Drummer.

Ein halbes Jahr später war es dann offiziell: Ünloco sind zurück und werden nächsten Monat ihr Comeback feiern! Am 20. September steigt in der Dirty Dog Bar in Texas die 10 Years of Healing Re-Union Show.

image

Dumm nur: Texas ist verdammt weit weg von Deutschland.
Aber vielleicht bekommen wir Audiomaterial von der Show organisiert. Wir halten uns ran.

Bis dahin sind hier drei Song-Highlights aus der Unloco-Geschichte. Viel Spaß.
Bruises:

Empty (live):

Know One:

Pedal To The Metal ist Ende September wieder zurück auf Sendung!