Einige von euch haben es schon auf der Facebook-Seite mitbekommen: Pedal To The Metal sendet jetzt im monatlichen Rhythmus, um sich mehr auf Exklusivcontent (Konzertmitschnitte, Interviews) zu konzentrieren. Denn mal im Ernst: Musik abspielen können Spotify, Deezer und co. auch.

Neue Sendezeit ist ab jetzt jeden 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr. (Wiederholung jeden Sonntag um 16:00 Uhr, sowie die restlichen Donnerstage um 20:00 Uhr)

Den Anfang macht ein langes Gespräch mit der österreichischen Punkband Turbobier, die im letzten Jahr in ihrer Heimat für einigen Gesprächsstoff gesorgt hat und auch schon den Amadeus Austrian Music Award gewonnen hat.

Freut euch auf Punk mit wienerischem Dialekt und lustige Geschichten aus dem Leben von Sänger und Parteipolitiker (Bierpartei Österreich) Marco Pogo. Nebenbei gibt es schon einige Schmankerl aus dem kommenden Album Das Neue Festament zu hören:

Donnerstag, 12. Januar ab 20:00 Uhr auf ShoutedFM mth.Alternative